(follow)

Remix-Kabarett maschek. bei Tagung „Baustelle Demokratie“ in Berlin

baustelle-demokratieIn Episode 119 des Netzpolitik-Podcasts ging es im Interview mit Robert Stachel, Mitglied der Satire- und Kabarett-Gruppe Maschek., unter anderem um deren Probleme bei der Verbreitung ihrer kreativen Neuvertonungen von zusammengeschnittenen Fernseh-Passagen:

Die Absurdität in diesem Zusammenhang ist, es darf nur mein Fake-Account meine eigenen Sachen raufladen, weil, wenn es der offizielle Maschek.-Account tun würde, dann hätten wir rechtlich ein klares Problem mit dem ORF in dem Fall oder in anderen Fällen mit den Inhabern der Rechte von den Video-Contents, die wir als Basis nehmen.

Diesen Freitag, 14. Juni 2013, sind maschek. zu Gast in Berlin im Rahmen der Tagung „Baustelle Demokratie“ der Heinrich-Böll-Stiftung (PDF). Eintritt ist frei und das Programm wird von maschek. speziell für die Tagung zusammengestellt.

(Crosspost von netzpolitik.org)



Leonhard Dobusch in Veranstaltung
Kommentieren
Schlagwörter: ,

(share)

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.